Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Hochbrücke: erneute Sperrung stadteinwärts steht bevor

Auf der Bayreuther Hochbrücke kündigt sich eine neue Sperrung an. Wer stadteinwärts will, muss dann über das Industriegebiet fahren.

Die Sperrung auf der Hochbrücke betrifft den Verkehr in Richtung Bayreuth. In Richtung Bindlach wird lediglich eine Spur gesperrt.

Die Sperrung hat die Autobahn GmbH am heutigen Mittwoch, den 15. November 2023, angekündigt.

Nächtliche Sperrung auf Bayreuther Hochbrücke steht – erneut – bevor

Der Abriss der Bayreuther Hochbrücke bringt eine weitere Sperrung mit sich: Die Autobahn GmbH will die Strecke stadteinwärts über Nacht komplett sperren – von Donnerstag, den 16. November 2023, um 19 Uhr, bis Freitag um 5 Uhr. Wer aus Richtung Bindlach kommt, kann aber über die Rampe in Richtung Industriegebiet abfahren.

Außerdem hat der stadtauswärts fahrende Verkehr in dieser Zeit nur eine Fahrspur zur Verfügung. Der Grund für die Sperrungen: Die Verkehrssicherung auf der Hochbrücke muss für die weiteren Arbeiten umgebaut werden. Eine ähnliche Sperrung hatte es schon vor einer Woche gegeben.