Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Hochbrücke stadteinwärts gesperrt: Das steht am Freitag bevor

Die Bayreuther Hochbrücke soll am Freitag, den 12. April 2024, von 9:30 Uhr bis etwa 16 Uhr stadteinwärts gesperrt sein.

Das hat die Autobahn GmbH am heutigen Mittwoch, den 10. April 2024, angekündigt.

Sperrung der Bayreuther Hochbrücke steht bevor

Die Autobahn GmbH hat angekündigt, dass die Bayreuther Hochbrücke am Freitag, den 12. April 2024, stadteinwärts von 9:30 Uhr bis circa 16 Uhr gesperrt sein wird. Der Verkehr stadtauswärts in Richtung Bindlach soll nicht betroffen sein.

Die Sperrung ist laut der Autobahn GmbH erforderlich, weil ein Bohrgerät in der Nähe der stadteinwärts laufenden Fahrpsur zum Einsatz kommen soll. Es werde in die Fahrspur hineinragen.

Der stadteinwärts fahrende Verkehr soll in diesem Zeitraum die Umleitung über die Bindlacher Alle, die Bindlacher Straße und die Weiher Straße in das Industriegebiet St. Georgen-West nutzen.