Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hoher Sachschaden bei Brand einer Lagerhalle in Oberfranken

Am Mittwochabend, den 9. August 2023, beschäftigte der Brand einer Lagerhalle im Landkreis Coburg zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken haben am 9. August 2023 gegen 21:30 Uhr Zeugen das Feuer in der Lagerhalle bemerkt.

Ursache unklar

Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Technischen Hilfswerks eilten zum Brandort. Die Feuerwehrleute hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, ohne dass jemand verletzt wurde.

Durch das Feuer wurde das Lagerhaus schwer beschädigt und ist einsturzgefährdet. In der Lagerhalle waren mehrere landwirtschaftliche Maschinen abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen. Lesen Sie auch: Ein BMW kollidiert frontal mit Kleintransporter.