Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 289 in Oberfranken

Am späten Mittwochnachmittag, den 9. August 2023, kam es auf der Bundesstraße B289 im Landkreis Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und eine weitere leicht verletzt wurde.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken war ein 59-Jähriger gegen 17:15 Uhr mit seinem BMW auf der B289 von Kulmbach in Fahrtrichtung Burgkunstadt unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang Burgkunstadt in den Gegenverkehr geriet. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Kleintransporter eines 68-Jährigen.

Frontalzusammenstoß

Der Fahrer des BMW starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.

Bei dem Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Lesen Sie auch: Wegen eines Gasaustritts ist es zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr gekommen.