Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Illegale Party auf Firmendach: Junge Männer veranstalten Trinkgelage

Zwei junge Männer haben auf einem Firmendach in Oberfranken ein Trinkgelage abgehalten. Dabei kam es zu einer gefährlichen Situation.

Einer der beiden ist in das Dach eingebrochen, der andere ist über die Dachrinne nach unten geklettert.

Die Polizeiinspektion Coburg berichtet.

Junge Männer feiern auf Firmendach in Oberfranken

Der Werkschutz einer Firma im Coburger Süden meldete am heutigen Freitagmorgen, am 30. Juni 2023, kurz vor 5 Uhr zwei Einbrecher. Die Polizei eilte herbei, konnte einen der vermeintlichen Einbrecher festhalten. Dann stellte sich heraus, was wirklich passiert war.

Laut Polizei haben sich zwei 21-jährige Männer “zu einem Trinkgelage auf das Firmendach begeben”. Einer davon sei sogar im Dach eingebrochen. Lesen Sie auch: Ein brennendes Wohnmobil hat im Landkreis Bayreuth für einen nächtlichen Einsatz gesorgt.




Beide hatten exakt 1,7 Promille

Der junge Mann, der im Dach eingebrochen ist, hat sich laut Polizei immerhin “nicht nennenswert” verletzt. Sein Trinkkollege ist über das Fallrohr einer Dachrinne nach unten geklettert.

“Die 21-jährigen Männer hatten beide exakt 1,7 Promille im Blut”, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. “Nur mit viel Glück ist hier nichts Schlimmeres passiert.”

Beide müssen sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten.