Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nach illegalem Rennen durch Bayreuth: Polizei bittet um Hilfe

Die Bayreuther Polizei geht einer neuen Spur nach, nachdem mutmaßliche Raser im Stadtgebiet einen teuren Unfall gebaut haben.

Ein Bayreuther war am Rennen beteiligt

Ein Dodge und ein Skoda haben sich vor rund zwei Wochen mutmaßlich ein Rennen durch Bayreuth geliefert, der Dodge-Fahrer verlor dabei die Kontrolle. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Jetzt hat die Bayreuther Polizei mitgeteilt, dass nach dem derzeitigen Ermittlungsstand noch ein weiteres Auto beteiligt war.

Am Steuer dieses Autos saß laut Polizei ein 40-jähriger Bayreuther. Auch dieser Wagen habe einen Totalschaden erlitten, heißt es. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Was sonst bisher bekannt ist

Der Mann verlor aufgrund einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Gebäude und ein geparktes Auto und prallte schließlich in zwei weitere Fahrzeuge, die am Straßenrand parkten.

Wie sich im Zuge der bisherigen Ermittlungen herausstellte, lag dem riskanten Fahrmanöver des 44-Jährigen vermutlich ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zugrunde. Die Fahrer sollen das Rennen an der Ampelanlage Albrecht-Dürer-Straße/Friedrich-Ebert-Straße gestartet haben.

Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Um den Unfallhergang möglichst vollständig nachvollziehen zu können, bittet die Polizei Bayreuth um Zeugenmeldungen mit Angaben zu dem Unfallgeschehen. Laut Polizei besteht auch die Möglichkeit, dass bei dem Rennen weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sind, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.

Wer Hinweise hat, erreicht die Polizei Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130.