Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Impfaktion in Bayreuth: Impfcontainer in der Stadt öffnet heute wieder

Der Impfcontainer in der Bayreuther Innenstadt wird noch einmal für eine Woche geöffnet. Grund ist die bundesweite Aktion “#HierWirdGeimpft”.

Der Impfcontainer in der Bayreuther Innenstadt wurde kürzlich geschlossen. Jetzt öffnet er allerdings in der Woche vom 13. bis zum 19. September und am 25. September seine Türen.

Das Landratsamt Bayreuth verkündete in einer Pressemitteilung mit der Öffnung die Teilnahme an der bundesweiten Aktion “#HierWirdGeimpft”.

Impfcontainer in Bayreuth öffnet wieder

Die bundesweite Aktion “#HierWirdGeimpft” stellt wohl eine erneute Initiative dar, mehr Menschen dazu zu bewegen, sich impfen zu lassen. Aktuell gebe es laut Landratsamt in Bayreuth kaum Erstimpfungen.

Im Rahmen der Aktion wird der Impfcontainer in der Bayreuther Innenstadt nach seiner kürzlichen Schließung noch einmal geöffnet. Vom Montag, dem 13., bis Freitag, dem 19. September, und am Samstag, dem 25. September, jeweils von 10 bis 17 Uhr, können Impfwillige zum Container kommen und von dem Impfangebot Gebrauch machen.

Impfen ohne Termin möglich – keine Auffrischungsimpfungen

Auffrischungsimpfungen seien laut dem Landratsamt während dieser Aktion nicht möglich. Der Vorteil ist allerdings, dass keine vorherige Terminvereinbarung notwendig sein wird, um eine Impfung zu erhalten.

Zuletzt wurde der Impfcontainer in der Fußgängerzone geschlossen, weil nun ein Fokus auf Auffrischungsimpfungen gelegt werden sollte.