Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Jugendlicher in Bayreuth ergreift die Flucht – und verletzt Angestellten

In Bayreuth wollte sich ein 17-Jähriger am Montag (28. Februar 2022) einer Kontrolle entziehen. Seine Flucht verlief durch das Rotmain-Center.

Am Montagnachmittag (28. Februar 2022) sollte ein 17 Jahre alter Schüler nach seinem Fahrschein kontrolliert werden, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Doch bereits als der Kontrolleur den Jugendlichen ansprechen wollte, ergriff dieser umgehend die Flucht.

Kontrolleur verletzt: In Einkaufszentrum zu Boden gestoßen

Innerhalb des Rotmain-Centers konnte der Fahrkartenkontrolleur den jungen Mann schließlich einholen. Jedoch gelang es ihm nicht, den flüchtigen Fahrgast festzuhalten, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet. Der 17-Jährige stieß seinen Verfolger zu Boden. Infolge verletzte sich der Angestellte sowohl an Armen und Beinen. Am Sonntag (27. Februar 2022) musste die Polizei Bayreuth-Stadt aufgrund von Tierquälerei ausrücken.




17-Jähriger entkommt Kontrolleur, aber nicht der Strafe

Der Schüler sei zwar entkommen, wie die Polizei berichtet, aber um die Anzeige komme er nicht herum. Zu seinem Pech kannte der Kontrolleur ihn persönlich und auch bei der Bayreuther Polizei war er kein Unbekannter. So konnte seine Identität sehr schnell ermittelt werden.