Polizei

Junge (11) seit Monaten verschwunden: Vermisstes Kind in Bad Bocklet gefunden

In Franken wurde ein vermisster Junge gefunden. Seit Monaten suchte die Polizei aus Niedersachsen nach dem Kind.

Seit Ende September 2021 wurde ein elfjähriger aus Bad Essen (Niedersachsen) vermisst. Er war mit seinem Fahrrad auf dem Weg in die Schule gewesen, kam dort aber nie an.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwoch (17. November 2021) mitteilte, konnten die Ermittler der SOKO „Dustin“ den Jungen am Dienstagabend finden.

Bad Bocklet: Elfjähriger wieder da

Der Elfjährige ist wohlauf, heißt es in der Mitteilung. Er befand sich nach Angaben der Polizei in einer Wohnung in Bad Bocklet im Landkreis Bad Kissingen. Die Hintergründe seines Verschwindens werden derzeit noch aufgeklärt. Genauere Angaben wurden hier nicht gemacht.

Die SOKO hatte mit Unterstützung der bayerischen Polizei ermittelt, da der Vermisste familiäre Beziehungen nach Unterfranken hatte – auch in den Kreis Bad Kissingen, meldet die Polizei.

Junge in Niedersachsen vermisst: in Franken gefunden

Der Junge wurde vor Ort in die Obhut des zuständigen Jugendamtes übergeben. Die Polizei Osnabrück bedankte sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche nach dem Elfjährigen.