Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge (13) läuft in Oberfranken einfach auf die Straße – Auto kann nicht mehr bremsen

Am Freitag (5.3.2021) wurde ein 13-jähriger Junge in Hof bei einem Unfall am Fuß verletzt. Er war zuvor auf die Straße gelaufen ohne sich nach beiden Seiten umzusehen. 

Bei einem Unfall in Hof verletzte sich am Freitag (5.3.2021) ein 13-Jähriger. Vor Kurzem verletzte sich ein Quad-Fahrer bei einem Unfall in Bayreuth, weil eine 19-Jährige von der Sonne geblendet wurde.

Junge (13) rennt in Hof auf die Straße – Auto kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Am Freitagnachmittag, um 14 Uhr, rannte ein 13-Jähriger aus Hof in der Alsenberger Straße über die Fahrbahn. Bevor er zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn kam, hatte er sich nur nach links umgesehen, berichtet die Polizei. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jugendlichen mit dem linken Außenspiegel.

13-Jähriger bei Unfall in Hof am Fuß verletzt – Polizei ermittelt

Glücklicherweise ging der Zusammenstoß für den 13-Jährigen glimpflich aus. Er wurde leicht am Fuß verletzt und konnte das Klinikum nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Verkehrsunfall wird der Staatsanwaltschaft, wegen fahrlässiger Körperverletzung, zur Prüfung eines Fehlverhaltens des 70-jährigen Pkw-Fahrers übergeben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion