Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Junge (14) überschlägt und verletzt sich bei Zusammenprall mit Auto in Oberfranken

Bei einem Unfall mit einem Auto hat sich ein Junge (14) am Dienstag (9.3.2021) in Hof überschlagen und verletzt. 

Der Zusammenprall mit einem Auto endete am Dienstagabend (9.3.2021) für einen 14-jährigen Fahrradfahrer in Hof mit einem Überschlag. Dabei verletzte sich der Junge und kam ins Krankenhaus. Bereits am Wochenende ist ein Junge (13) in Oberfranken von einem Auto erfasst worden. Der Wagen konnte nicht mehr bremsen, als der 13-Jährige auf die Straße lief.

14-Jähriger Fahrradfahrer prallt gegen BMW: Bei Überschlag verletzt

Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW aus einer Hofausfahrt in der Kulmbacher Straße in Hof auf die Fahrbahn ein. Der Radfahrer fuhr zur gleichen Zeit zusammen mit seiner Schwester auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung.

Als der BMW auch über den Gehsteig fuhr, prallte der Radfahrer gegen die Seite des Autos und überschlug sich. Er kam auf der Straße zum Liegen. Eine Besatzung des Rettungsdienstes brachte ihn ins Krankenhaus zur Untersuchung. Nach ersten Erkenntnissen zog er sich eine Knieverletzung zu.

Autofahrer auf Drogen in Hof unterwegs

Bereits kurze Zeit vorher hatten die Beamten in Hof etwas zu tun. Um 17 Uhr hatten Zivilbeamte bereits einen VW-Fahrer in der Marienstraße angehalten. Dabei fielen den Polizisten die stark erweiterten Pupillen des Mannes auf.

Entgegen seiner Behauptung, schon lange nichts mehr konsumiert zu haben, reagierte ein Drogentest positiv auf Crystal. Deswegen musste er im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion