Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge (8) wird in Oberfranken angefahren und verletzt – er läuft trotzdem weiter in die Schule

Auf dem Schulweg wurde ein Junge am Mittwochmorgen (11.11.2020) in Wunsiedel von einem Auto angefahren. Danach setzte er seinen Schulweg fort, obwohl er sich dabei verletzte. 

In Wunsiedel hat eine Frau am Mittwoch (11.11.2020) ein 8-jähriges Kind angefahren. Trotz Verletzung setzte der Junge seinen Schulweg fort. Im Kreis Bayreuth ist ein Hund von einem Auto angefahren worden. Nach dem Unfall musste die Feuerwehr das verwundete Tier suchen.

Wunsiedel: 8-jähriger Junge auf dem Weg in die Schule angefahren und leicht verletzt

Am Mittwoch (11.11.2020) ist eine 30-jährige Frau aus Wunsiedel um 7:45 Uhr mit ihrem Auto an einer Ampelkreuzung nach links in die Egerstraße abgebogen. Dabei fuhr sie in die Kreuzung ein und ließ erst den Gegenverkehr durchfahren, berichtet die Polizei. Dann setzte die Frau ihren Weg fort, als sie plötzlich im Augenwinkel Personen wahrnahm. Sie bremste sofort ab.

Dann hörte sie ein Geräusch. Die Polizei berichtet, dass es so geklungen habe, als ob jemand mit den Händen einen Aufprall am Fahrzeug abgefangen hat. Daraufhin stieg sie aus und sah drei Jungen über die Verkehrsinsel laufen. Sie sprach die Drei an, weil einer von ihnen humpelte.

Junge wird in Wunsiedel angefahren und setzt trotz Schmerzen seinen Schulweg fort

Der Größte aus der Gruppe sagte jedoch, dass sie zur Schule müssten und alle Drei liefen die Egerstraße in Richtung Grundschule davon. Eine andere Frau konnte den leicht verletzten Jungen noch nach seinem Namen fragen, sodass sich die Polizeibeamten nach der Unfallaufnahme in der Grundschule nach dem Achtjährigen erkundigten. Dieser gab an, dass er lediglich leichte Schmerzen am Fuß hätte. Am Auto der 30-Jährigen ist kein Schaden entstanden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion