Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge Männer prügeln sich in Kulmbach: War ein Messer im Spiel?

Zwei Gruppen junger Männer haben sich am Kulmbacher Holzmarkt geprügelt. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein.

Die Kulmbacher Polizei berichtet über die Schlägerei in der Innenstadt.

“Festgehalten und geschlagen”

Am Mittwochabend, am 28. Juni 2023, kam es am Kulmbacher Holzmarkt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten gegen 20:20 Uhr zwei Gruppen junger Männer in Streit.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung sollen ein 26-jähriger Libanese und ein 33-jähriger Syrer von mehreren, ebenfalls ausländischen Tätern festgehalten und auch geschlagen worden sein. Einem der beiden Geschädigten soll auch ein Klappmesser vorgehalten worden sein. Lesen Sie auch: Nach einer brutalen Attacke in Bayreuth äußern sich Stadt und Polizei.




Polizei ermittelt

Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die Gruppe der Täter mit einem blauen BMW. Die beiden Geschädigten trugen von der Schlägerei zum Glück nur leichte Verletzungen davon. Bei einem der beiden Männer ging zudem das T-Shirt kaputt.

Die Polizei in Kulmbach ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09221/6090 mit der Kulmbacher Polizei in Verbindung zu setzen.