Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann (33) von Kleinbus erfasst und schwer verletzt: Unfall in der Oberpfalz

Bei einem schweren Unfall bei Kemnath in der Oberpfalz wurde ein Mann schwer verletzt. Er wurde auf seinem E-Scooter von einem Kleinbus erfasst.

Am Mittwoch, 19. Oktober 2022, gab auf der Staatsstraße 2665 bei Kemnath in der Oberpfalz einen schweren Unfall.

Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Das meldet die Polizeiinspektion Kemnath.

Mann bei Kemnath schwer verletzt

Der Unfall habe sich laut Polizei um 16 Uhr ereignet. Ein 33-jähriger Immenreuther war mit seinem E-Scooter auf der Wunsiedler Straße in Kemnath stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2665 wollte er nach rechts einbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden, bevorrechtigten 52-jährigen Mann aus dem Bereich Wunsiedel.

Dieser fuhr mit seinem Kleinbus von Kemnath in Richtung Kulmain. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Scooter-Fahrer eine schwere Beinverletzung erlitt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Kleinbusfahrer blieb unverletzt. Lesen Sie auch: In Himmelkron ist ein Mann mit einem E-Scooter schwer gestürzt.




Straße vollgesperrt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, so die Polizei Kemnath. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 6.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Kemnath kümmerte sich um die Lenkung des Verkehrs sowie um die Säuberung der Unfallstelle.