Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind in Oberfranken angefahren und verletzt: Fahrer flüchtet – nachdem er noch mit dem Kind geredet hatte

Im Landkreis Bamberg in Oberfranken wurde ein Kind auf seinem Tretroller von einem Auto angefahren und verletzt. Der Fahrer redete kurz mit dem Kind und flüchtete anschließend.

Wie das Nachrichtenportal inFranken mit Berufung auf die Polizeiinspektion Bamberg-Land berichtet, kam es am Freitagvormittag, 11. Februar 2022, zu einem Unfall im Landkreis Bamberg in Oberfranken.

Ein neunjähriger Junge wurde auf seinem Tretroller angefahren und verletzt. Der schuldige Mann ist aktuell flüchtig.

Kind mit Tretroller in Oberfranken verletzt

In Kemmern im Landkreis Bamberg war der Neunjährige mit seinem Tretroller in östliche Richtung unterwegs. Auf Höhe Distelweg ist er gegen 11:25 Uhr an einem geparkten Auto vorbeigefahren, als es schließlich zu dem Unfall kam.

Dem Jungen kam ein Auto entgegen, dem er nicht ausweichen konnte, wodurch er frontal gegen die rechte Front des Autos prallte, wie es von inFranken heißt. Der Junge stürzte und zog sich eine Prellung am Kopf und am rechten Knie zu.

Fahrer redet mit dem Jungen und flüchtet

Nach dem Unfall stieg der Autofahrer aus seinem Wagen, sprach mit dem Kind und flüchtete von der Unfallstelle. Vermutlich wurde sein Fahrzeug vorne rechts beschädigt. Der Neunjährige kam nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Die Polizei Bamberg-Land ist jetzt auf der Suche nach dem Unfallverursacher. Dieser sei etwa 50 bis 60 Jahre alt, Brillenträger, habe weiße, seitlich längere Haare und einen Glatzenansatz. Seine Autofarbe wird mit “türkis/grau” angegeben und es handle sich um eine Mercedes B-Klasse mit Bamberger Kennzeichen.