Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind in Oberfranken von Hund ins Gesicht gebissen: 3-Jährige muss verletzt ins Krankenhaus

In Hof in Oberfranken hat ein Hund einem 3-jährigen Mädchen ins Gesicht gebissen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken verletzte am vergangenen Samstag, 23. April 2022, in Hof in Oberfranken ein Hund ein dreijähriges Mädchen.

Jetzt such die Polizei nach Zeugen zum Halter des Hundes.

Hund in Oberfranken fällt Kind an

Gegen 15 Uhr am Samstagnachmittag war die Dreijährige mit ihrem Vater zu Fuß in der Oberkotzer Straße in Hof stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Bundesstraße B15, folgten die beiden einem Fußweg, der parallel zur B15 verläuft. Lesen Sie auch: In Oberfranken hat ein Hund ein Kaninchen totgebissen.

An einer kleinen Brücke kam laut Polizei plötzlich ein freilaufender Hund auf die beiden zugelaufen und sprang die Dreijährige an. Das Tier biss das Kind im Gesicht und verletzte es an Wange, Lippe und Nase. Der 28-jährige Vater eilte seiner Tochter zu Hilfe und es gelang ihm, den Hund zu verscheuchen.




Mädchen verletzt – Polizei fahndet

Das Mädchen musste anschließend medizinisch in einem Krankenhaus behandelt werden, heißt es in der Mitteilung. Ermittler der Polizei Hof suchen nun nach dem Halter des Hundes. Dabei soll es sich um einen etwa 75 Zentimeter hohen Mischling mit langen schwarzem Fell gehandelt haben. der Hund trug kein Halsband.

Hinweise zu dem Hund oder dem Halter nimmt die Polizei Hof unter der 09281/7040 entgegen.