Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind ruft verängstigt Polizei in Marktredwitz: Vater droht an Weihnachten Mutter zu töten

Ein Kind hat in Marktredwitz am 26. Dezember 2021 die Polizei gerufen: Der Vater habe gdroht, die Mutter zu töten. Ein Großeinsatz folgte.

Die ruhige Zeit der Weihnachtsfeiertage endete für die Marktredwitzer Polizei in der Nacht des Zweiten Feiertages. Gegen 23 Uhr am 26. Dezember 2021 ging die Meldung eines Kindes ein, dass der 45-jährige Familienvater gedroht habe, seine Frau umzubringen.

Anschließend wolle er das Haus im Neubaugebiet am Kaiserstein in Marktredwitz anzuzünden und dann Selbstmord zu begehen. Das teilt die Polizei mit.

Großeinsatz in Marktredwitz: Vater droht Mutter zu töten

Die bedrohte Mutter konnte sich mit den Kinder des Ehepaares in einem Zimmer im Obergeschoß verbarrikadieren. Das Anwesen wurde von mehreren Streifen umstellt. Eine Kontaktaufnahme zu dem Mann war nach Angaben der Polizei nicht möglich.

Als dieser schließlich zum Rauchen das Haus verließ, konnte er von den Einsatzkräften überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund der psychischen Auffälligkeiten wurde der Festgenommene in die Bezirksklinik Rehau eingeliefert, teilt die Polizei mit.