Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach

“King Of Klezmer” Giora Feidman tritt in Kulmbach auf

Der “King of Klezmer” Giora Feidman feiert sein 75-jähriges Bühnenjubiläum und tritt im September in Kulmbach auf.

Mit seiner “Friendship-Worldtour” tritt der Klezmermusiker Giora Feidman für den Frieden ein.

“Friendship-Worldtour” im September in Kulmbach

Für sein 75-jähriges Bühnenjubiläum hegt der Klarinettist einen ganz besonderen Wunsch: seine Friedensbotschaft einmal um die Welt zu tragen. Seit Januar 2022 ist er deshalb weltweit mit seinem neuen Friendship-Programm auf Tournee und lässt diesen Traum wahr werden.

Am 26. September tritt der King of Klezmer in Kulmbach auf. Begleitet wird er dabei von seinem Ensemble Klezmer Virtuos.




Facettenreiches Zusammenspiel

Von traurigen Weisen bis hin zu wilden Tänzen: Giora Feidman und Klezmer Virtuos verzaubern die Gäste mit Klängen zwischen Träumen und Lachen, leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität. Besucher erwartet also ein facettenreiches Zusammenspiel der Klezmermusik.

Ziel der “Friendship-Worldtour” ist es, seine Botschaft von Frieden und Versöhnung zu verbreiten. Als universelle Sprache dient ihm dabei die Musik: „Wenn ich mein Instrument aufnehme, trage ich eine spirituelle Botschaft von Frieden, vom ‘Schalom’, in die Welt“, so der Klarinettist. Lesen Sie auch: am 11. Juni findet auf dem Bayreuther Lindenhof ein Familienfest statt.

Informationen zum Konzert

Wann: 26. September 2023, 20 Uhr
Wo: Petrikirche, Kulmbach

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie auch auf www.ma-cc.com, www.giorafeidman.com, www.okticket.de und auf www.eventim.de