Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Knapp 150 Schüler in Bayreuth Stadt und Landkreis in Quarantäne: So ist die Corona-Lage

In Bayreuth Stadt und Landkreis sind 144 Schüler in Quarantäne. Das teilt nun das Bayreuther Landratsamt mit.

Das Coronavirus hat nun auch mehrere Schulen in Bayreuth Stadt und Landkreis erwischt. 144 Schüler sind deshalb aktuell in Quarantäne. Das teilt das Bayreuther Landratsamt am Freitag, den 4. Dezember 2020, mit.

Corona an Bayreuther Schulen

An der Realschule in Pegnitz wurden nach einem positiven Corona-Testergebnis einer Lehrkraft 92 Schülerinnen und Schüler aus fünf Klassen in Quarantäne geschickt.

Ebenfalls in Pegnitz wurde ein Schüler an der Dr.-Dietrich-Schule positiv getestet, zwölf Schüler und fünf Lehrkräfte befinden sich nun in Quarantäne, erläutert das Landratsamt Bayreuth.

In Bayreuth befinden sich zwei Lehrkräfte und 19 Schüler der Berufsschule 1 wegen eines positiv getesteten Schülers in Quarantäne, ebenso 21 Schüler und 2 Lehrkräfte des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums.

So ist die Corona-Lage in Bayreuth Stadt und Landkreis. Die Inzidenz von 100 wurde wieder geknackt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion