Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Körperverletzung in Bayreuth: Mann muss nach Schlägerei ins Krankenhaus

In der Bayreuther Innenstadt kam es am Dienstag, 1. Februar 2022, zu einer Körperverletzung. Ein Mann soll einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen haben.

Am Dienstag, den 1. Februar 2022, wurde einem Mann an der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth ins Gesicht geschlagen. Das teilt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemeldung mit.

Die Polizei sucht aktuell nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Mann in Bayreuth wird ins Gesicht geschlagen

Gegen 13:40 Uhr am Dienstagnachmittag kam es zwischen einem 47-jährigen Kölner und einem bislang Unbekannten zum Streit. Beide verließen an der Haltestelle den Bus aus Laineck kommend. Der Unbekannte schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und floh dann in Richtung Rotmain-Center, heißt es von der Polizei. Im November wurde ein Mann in Bayreuth mit einer Fahrradkette verprügelt.

Der verletzte Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei fahndet: So sieht der Täter aus

Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. Der Täter wird in der Polizeimeldung wie folgt beschrieben: Er ist etwa 175 Zentimeter groß, zirka 25 Jahre alt und kräftig. Er soll eine dunkle Jacke, eventuell mit rotem Emblem auf der Brust, eine dunkle Hose und eine schwarze Baseballcap mit “Chicago Bulls”-Aufdruck getragen haben. Auffällig sei außerdem ein Muttermal im Gesicht gewesen.

Hinweise von Zeugen des Vorfalls, die den Unbekannten aufgrund der Beschreibung kennen, nimmt die Polizei Bayreuth-Stadt unter der 0921/5062130 entgegen.