Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Crash auf Autobahn in Oberfranken: Für diesen Fahrer kam jede Hilfe zu spät

Am frühen Dienstagmorgen, 15. Februar 2022, kommt es in Oberfranken zum Unfall auf der B505. Dabei verliert ein Mann sein Leben.

Unfall mit Todesfolge bei Bamberg: Zu einem schwerem Verkehrsunfall mit Todesfolge kam es am frühen Dienstagmorgen, 15.02.2022, bei Pettstadt (Kreis Bamberg), wie NEWS5 berichtet.

Ein Auto war bei Hischaid (Kreis Bamberg) aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei Oberfranken dem bt gegenüber bestätigt.

LKW-Fahrer versucht sich mit Ausweichmanöver zu retten

Ein auf der Gegenspur fahrender Lastwagen hatte noch versucht, dem Auto auszuweichen und knallte in Folge dessen gegen eine Leitplanke. Diese hatte ihn zwar glücklicherweise davon abgehalten, mit dem Wagen in die Böschung abzurutschen, jedoch war ein Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern.

Lesen Sie auch: Ein besonders schwerer Arbeitsunfall in Franken forderte das Leben eines Mannes.

Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall massiv eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten allerdings trotz aller Bemühungen nur noch seinen leblosen Körper aus dem Fahrzeug bergen, wie NEWS5 berichtet. Bis etwa 8:20 Uhr war wie B505 laut Polizeipräsidium Oberfranken gesperrt.