Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto brennt auf Parkplatz in Kulmbach

Polizisten haben ein brennendes Auto auf dem EKU-Parkplatz in Kulmbach entdeckt. Laut Polizei war ein technischer Defekt die vermutliche Ursache.

Als die Kulmbacher Feuerwehrkräfte eintrafen, war schon eine Scheibe des Opels durch den Brand zerbrochen. An dem Auto entstand ein beträchtlicher Schaden.

Über den Fall berichtet hat die Kulmbacher Polizei heute, am 6. Februar 2023.

Auto brennt in Kulmbach

Auf dem Kulmbacher EKU-Parkplatz in der Stadtmitte parkte am Sonntag, am 5. Februar 2023, ein Opel Vivaro. Eine Streife der Kulmbacher Polizei stellte gegen 11:30 Uhr fest, dass das Auto brannte. Als die Polizisten ankamen, sahen sie, dass die Scheibe der Fahrertür bereits zerbrochen war.

Die Streife griff zu einem dienstlichen Feuerlöscher und löschte den Brand. Außerdem eilte die Feuerwehr zum Brandgeschehen. Als die Feuerwehrkameraden eintrafen, hatten die Polizeikräfte den Brand schon so weit gelöscht, dass der Opel nur noch leicht im Innenraum rauchte. Lesen Sie auch: Die Polizei hat an der A9 in Oberfranken einen Fahrer kontrolliert, der sich jetzt über eintausend Euro freuen darf.




Dieser Schaden ist entstanden

Die Feuerwehr erledigte die restlichen Löscharbeiten. Da die Polizei den Brand so früh entdeckt hatte, haben die Flammen glücklicherweise nicht auf andere Autos übergegriffen. Ein erheblicher Sachschaden entstand dennoch am Opel. Die Polizei schätzt ihn auf rund 8.000 Euro.

Die Kulmbacher Polizei äußert sich in ihrem Bericht auch zur möglichen Brandursache. Die Experten vermuten nach derzeitigem Stand einen technischen Defekt. Scheinbar habe sich ein Kabelstrang im Innenraum entzündet.