Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kurioser Diebstahl: Dieb klaut 24 Dosen Red Bull – “Schwebt jetzt wohl zwei Meter über dem Boden”

Kurioser Diebstahl in einem Imbiss in Marktredwitz: Dort hat ein Dieb einen Karton mit 24 Dosen Red Bull gestohlen.

24 Dosen Red Bull hat ein Einbrecher in der Maximiliansstraße 24 in Wunsiedel aus einem Döner-Imbiss gestohlen.

“Wenn Red Bull wirklich Flügel verleiht, schwebt ein bislang unbekannter Einbrecher in nächster Zeit wohl zwei Meter über dem Boden.” So kommentiert die Polizei den Einbruch.

Einbrecher in Wunsiedel klaut 24 Dosen Red Bull

Der Unbekannte hebelte in der Zeit zwischen Sonntag (etwa 16.10 Uhr) und Montag gegen 14.30 Uhr die Zugangstür zu dem Döner-Stand auf, wobei er den Rahmen zum Teil mit herausriss.

Aus dem Imbiss entwendete er einen Getränkekarton mit 24 Dosen Red Bull und versuchte, die Kasse aufzubrechen. Das gelang dem Einbrecher allerdings nicht, teilt die Polizei mit. Selbst wenn der Versuch geglückt wäre, wäre der Einbrecher leer ausgegangen, da sich in der Kasse kein Bargeld befand.

Somit beläuft sich der Entwendungsschaden auf 35 Euro. Der angerichtete Schaden an der Tür beträgt etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Einbrecher.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion