Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ladendieb schlägt Detektiv in Bayreuth

Am Montagabend, den 10. August 2023, hat ein 32-Jähriger Waren aus einem Supermarkt gestohlen und den Ladendetektiv auf der Flucht geschlagen, wurde dann aber von der Polizei Bayreuth festgenommen.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken beobachtete gegen 18:00 Uhr am 10. August 2023  der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Justus-Liebig-Straße in Bayreuth einen Mann, wie dieser mehrere Waren in seinen Rucksack packte.

Detektiv wurde Zeuge eines Diebstahls

Der Dieb wollte den Markt verlassen, ohne zu bezahlen. Als er angesprochen wurde, schlug der Dieb dem Detektiv ins Gesicht und flüchtete.

Der Detektiv, der unverletzt blieb, informierte sofort die Bayreuther Polizei. Zeugen verdächtigten einen 32-jährigen Mann. Lesen Sie auch: Im Gespräch mit bt reagiert der Künstler auf den Diebstahl seiner Skulpturen vor dem Bayreuther Festspielhaus.




Festgenommen und angezeigt

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde nicht nur der Täter, sondern auch die Beute mit einem Gesamtwert von etwa 70 Euro gefunden.

Der amtsbekannte Täter wurde nach Sachbearbeitung entlassen, muss sich aber strafrechtlich für den räuberischen Diebstahl verantworten.