Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Landkreis Bayreuth: Flucht zu Fuß nach Trunkenheitsfahrt

Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Pkw in den Graben gefahren, kurze Zeit zu Fuß geflüchtet und hat dann Widerstand gegenüber Polizeibeamten geleistet.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Bayreuth-Land war am Samstag den 26. August 2023, gegen 22:00 Uhr, ein 37-Jähriger aus Bayreuth mit seinem Pkw auf der B22 in Richtung Hollfeld unterwegs.

Der Fahrer war stark alkoholisiert

Er kam von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und blieb mit seinem Fahrzeug im Straßengraben stecken. Zufällige Verkehrsteilnehmer haben den Fahrer angesprochen. Dieser war unverletzt, flüchtete dann jedoch plötzlich zu Fuß.

Die Helfer vor Ort verständigten die Polizei und eine Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Land griff zusammen mit den Ersthelfern den Unfallfahrer in einem nahen Waldstück auf. Da er stark nach Alkohol roch, zudem einen Atemalkoholtest vor Ort verweigerte, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, bei welcher er Widerstand leistete. Lesen Sie auch: Ein Bayreuther schlug einer anderen Person mit der Faust ins Gesicht.




Er wird mehrere Anzeigen bekommen

Das Ergebnis der Blutentnahme steht zwar noch aus, jedoch erwarten den Mann mehrere Anzeigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie eine Anzeige wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein.

Da er sich nach Abschluss der Maßnahmen nicht beruhigen wollte, verbrachte er den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam.

Der Schaden an seinem Pkw beträgt etwa 2.000 Euro.