Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Auffahrunfall bei Münchberg: Wohnmobil geriet zwischen zwei Lastwägen – Fahrerin eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall in Oberfranken am heutigen, 12. Oktober 2022, ist ein Wohnmobil zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt worden. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt.

Bei einem Auffahrunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin geriet ein Wohnmobil zwischen zwei Lastwagen. Die Fahrerin des Wohnmobils wurde schwer verletzt.

Dies teilt die Agentur NEWS5 mit.

Auffahrunfall im Landkreis Hof

Ein Unfall sorgte am heutigen Mittwochabend, dem 12. Oktober 2022 auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin für einen langen Rückstau. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Münchberg-Nord fuhr ein Sattelzug auf ein VW-Wohnmobil auf.

Das Wohnmobil wurde wiederum auf den Lkw davor aufgeschoben. Die Fahrerin konnte glücklicherweise befreit werden, musste aber schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde am Mittwoch eine Frau vom Zug erfasst. 




Vollsperrung auf der A9 verursacht langen Rückstau

Schwierig gestaltete sich für die Rettungskräfte die Anfahrt, da die Unfallstelle im Baustellenbereich lag. Durch die Baustelle und in entgegengesetzte Richtung bahnten sich die Einsatzkräfte ihren Weg zur Unfallstelle. Doch auch in einem Baustellenbereich sollte nach Möglichkeit eine Rettungsasse gebildet werden.

“Wenn möglich eine Rettungsgasse bilden, damit die Rettungskräfte schnell an die Unfallstelle kommen“, so Wolfgang Schmidt von der Polizei. Durch die Vollsperrung in Richtung Berlin entstand ein langer Rückstau.