Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Seniorin schwer verletzt: Radfahrer haut einfach ab

Am Montagnachmittag, dem 14. November 2022, fuhr ein Radfahrer im Kulmbacher Stadtgebiet eine Frau um und flüchtete von der Unfallstelle.

Gestern, am 14. November 2022, kam es in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer eine Frau umfuhr und anschließend von der Unfallstelle flüchtete.

Dies teilt die Polizeiinspektion Kulmbach mit.

Fahrradfahrer fährt Frau in Kulmbach um

Gegen 15 Uhr überquerte eine 72-Jährige die Straße Am Goldenen Feld zwischen der dortigen Apotheke und dem E-Center. Zeitgleich kam ein Fahrradfahrer mit einem schwarzen Mountainbike auf dem Fußgängerweg von der Melkendorfer Straße her und fuhr die Dame um. Er ließ die Frau einfach liegen und flüchtete. Lesen Sie auch: In Mittelfranken wurde gestern ein 8-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Schwerverletzte, ein weiterer Zeuge versuchte, den flüchtigen Radfahrer einzuholen, jedoch ohne Erfolg. Der Rettungsdienst brachte die gestürzte Frau mit Verdacht auf eine Schulterfraktur und mit einer Kopfplatzwunde zur weiteren Behandlung in das nahegelegene Klinikum.




Polizei bedankt sich bei Ersthelfern

Zeugen beschrieben den Mann als zirka 30-Jährigen, schwarz gekleideten Mountainbiker mit schwarzer Wintermütze und südländischem Aussehen.
Nach dem Verkehrsunfall flüchtete er von der Unfallstelle westlich, in Richtung Industriegebiet Am Goldenen Feld. Die Polizei Kulmbach bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 09221/609-0.

Außerdem möchte die Polizei allen Ersthelfern, die sich um die verletzte Frau und um die Absicherung der Unfallstelle kümmerten, für deren vorbildliches Verhalten ein großes Lob und Dankeschön aussprechen!