Zuletzt aktualisiert am

Unfall

8-Jähriger in Mittelfranken bei Unfall schwer verletzt: Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden

In Mittelfranken wurde gestern, am 14. November 2022, ein 8-Jähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten 8-Jährigen kam es am 14. November 2022, gegen 12.42 Uhr im Ortsteil Voggendorf des Landkreises Ansbach.

Dies teilt die Polizeiinspektion Feuchtwangen mit.

8-Jähriger in Mittelfranken schwer verletzt

Der 8-jährige war zuvor von einem Schulbus ausgestiegen und stand am Gehweg. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin erkannte den Jungen, welcher am Gehweg stand und ging davon aus, dass er dort stehen bleiben wird. Lesen Sie auch: Ebenfalls in Mittelfranken wurde gestern eine 19-jährige Fußgängerin schwer verletzt. 

Der Junge lief aber plötzlich los und wurde vom Pkw erfasst und auf die Motorhaube sowie die Windschutzscheibe geschleudert.
Mit Schädel-Hirn-Trauma sowie Unterschenkelfraktur wurde er per Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen, da eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte.




Mittlerweile wurde auch ein Gutachter eingeschaltet. Der Gesamt Sachschaden beläuft sich auf zirka 3.000 Euro. Der Schulbus (Linienbus) war zum Unfallzeitpunkt bereits zirka 100 m von der Unfallstelle weg.