Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Leiche im Wasser entdeckt: im Landkreis Bayreuth

Ein Fußgänger entdeckte am Ostermontag einen leblosen Körper in einem Gewässer im Landkreis Bayreuth.

Die Kriminalpolizei Bayreuth schließt derzeit ein Fremdverschulden aus.

Darüber berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag, den 2. April 2024.

Passant findet Leiche in Gewässer

Am Montagmorgen, den 1. April 2024, gegen 09:15 Uhr verständigte ein Passant die Pegnitzer Polizei. Er hatte eine leblose Person bei Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Leiche befand sich im Wasser der Wiesent, im Bereich eines Wehrs. Umgehend fuhren Rettungskräfte sowie eine Streife der Pegnitzer Polizei zur Unglücksstelle. Die Feuerwehr holte den leblosen Körper aus dem Wasser.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte die Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es handelt sich um einen 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Er befand sich auf Urlaubsreise in Waischenfeld.

Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen. Sie geht nach dem aktuellen Stand von einem Unglücksfall aus. Die Ermittler schließen Fremdverschulden derzeit aus.