Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Zwei Autos krachen in Bayreuth zusammen: eine Person verletzt

Zwei Autos sind am Ostermontag im Bayreuther Norden zusammengestoßen. Eine Person trug Verletzungen davon.

Insgesamt 39 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Darüber berichtet der Bayreuther Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK).

Zwei Fahrzeuge stoßen in Bayreuth zusammen

Notruf bei der integrierten Leitstelle Kulmbach/Bayreuth: Im Kreuzungsbereich der Christian-Ritter-von-Popp-Straße und der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße in Bayreuth kam es am Ostermontag, am 1. April 2024, gegen 18 Uhr zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto seitlich in ein anderes Fahrzeug.

Das BRK alarmierte sofort einen Notarzt, zwei Rettungswägen, einen Krankenwagen sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst. Insgesamt neun Einsatzkräfte der Rettungsdienste waren vor Ort. Außerdem entsandten umliegende Feuerwehren insgesamt 30 Einsatzkräfte. Lesen Sie auch: In Oberfranken überschlug sich eine 17-Jährige mit dem Auto.

Eine Person verletzt sich leicht

An der Unfallstelle stellten die Notärzte fest, dass nur der Fahrer des getroffenen Fahrzeuges leicht verletzt wurde. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Seitenairbag ausgelöst. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer in eine Bereitschaftspraxis.

An Bord des anderen Autos befanden sich ein Mann, eine Frau und ein Kind. Diese kamen aber mit dem Schrecken davon. Die drei Insassen wurden vorübergehend im Krankenwagen betreut und konnten vor Ort entlassen werden.