Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lieferwagen walzt in Oberfranken mehrere Verkehrsschilder nieder und kracht in die Leitplanke

Zwischen Stadtsteinach und Untersteinach ist der Fahrer eines Transporters am Montag (1.3.2021) von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr mehrere Verkehrsschilder um und krachte in die Leitplanke.

Am Montagmorgen (1.3.2021) richtete ein 35-jähriger Paketfahrer mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße 303 bei einem Verkehrsunfall einen hohen Sachschaden an. Kürzlich wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er verletzt sich schwer.

Kreis Kulmbach: Lieferwagen walzt mehrere Verkehrsschilder nieder und kracht in die Leitplanke

Der Mann wollte von Stadtsteinach in Richtung Untersteinach fahren. Kurz nach der Ortsausfahrt von Stadtsteinach kam er, nach eigenen Angaben, aus Unachtsamkeit im Bereich einer scharfen Linkskurve nach rechts ins Bankett. Es gelang ihn nicht mehr, seinen Lieferwagen zurück auf die Fahrbahn zu bekommen. Er fuhr mehrere Verkehrsschilder nieder und knallte dann unmittelbar im Scheitelpunkt der Kurve frontal in die Leitplanke.

Unfall bei Stadtsteinach: Mindestens 35.000 Euro Sachschaden

Der junge Mann hatte Glück und blieb nach seinen Angaben unverletzt. Ein an die Unfallstelle geeilter Notarzt wurde nicht benötigt. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt nachweislich nicht angegurtet war. Die Feuerwehr Stadtsteinach war vorsorglich mit zehn Mann vor Ort und regelte kurzzeitig den Verkehr.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden, den der Paketfahrer angerichtet hat, beläuft sich nach Schätzungen der Polizei Stadtsteinach auf mindestens 35.000 Euro. Im Landkreis Bayreuth ist kürzlich ein Auto bei einem Unfall von der Fahrbahn abgekommen. Der Unfallverursacher selbst flüchtete.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion