Zuletzt aktualisiert am

Polizei

LKW verliert Abrissbirne in Oberfranken: Straße hat neues Schlagloch

Schwere Fracht hat ein LKW in Oberfranken verloren: eine Abrissbirne. Sie hat ein Schlagloch in der Straße hinterlassen.

Der LKW war Freitagnachmittag, den 18. November 2022, in Forchheim unterwegs. Als er seine Fracht verloren hatte, ergriff er die Flucht.

Über den Vorfall hat die Polizeiinspektion Forchheim heute, am 19. November 2022, berichtet.

Abrissbirne knallt auf Straße in Oberfranken

Der Mercedes-LKW wollte gegen 15 Uhr von der Willy-Brandt-Alle kommend an der Anschlussstelle Forchheim-Süd auf die A73 auffahren. Der LKW fuhr mit einem Anhänger, darauf hatte er eine Abrissbirne geladen. Als er auf die A73 fahren wollte, geschah es: Die Abrissbirne fiel von der Ladefläche, krachte auf die Straße.

Der Fahrer stoppte sein Gespann, rollte die Abrissbirne von der Fahrbahn. Doch statt sich ordnungsgemäß um das Problem zu kümmern, entsorgte er die Abrissbirne einfach im Grünstreifen. Er stieg zurück in den LKW und fuhr weiter in Richtung Bamberg. Lesen Sie auch: Der Wintereinbruch sorgte im Bayreuther Land für mehrere Unfälle.




Straße hat neues Schlagloch

Wie die Polizeiinspektion Forchheim mitteilt, hat die Abrissbirne durch ihren Aufprall die Fahrbahn beschädigt. Den Sachschaden schätzt sie auf etwa 300 Euro. Laut Polizei ist ein Schlagloch zurückgeblieben. Es soll demnächst ausgebessert werden.

Der Verursacher ist nach wie vor flüchtig. Wer Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht hat oder Hinweise zum Verursacher bzw. dessen Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191-70900 zu melden.