Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lkw demoliert ganze Straße in Himmelkron: Navi lotst Trucker in Zwickmühle

In Himmelkron im Kreis Kulmbach hat sich ein Lastwagenfahrer festgefahren. Beim Versuch sich zu befreien, hat er einen hohen Schaden verursacht.

Lkw demoliert ganze Straße in Himmelkron im Kreis Kulmbach: Ein Lastwagenfahrer hatte sich in der Ortschaft festgefahren. Beim Versuch sich zu befreien, verursachte er einen hohen Schaden.

Ein Lkw uhr am 25. Januar 2021, gegen 22 Uhr, am Klosterberg in Himmekron. Sein Navi lotste den Fahrer dorthin, teilt die Polizei mit.

Lkw-Fahrer demoliert ganze Straße in Himmelkron

In der engen Kurve auf Höhe des Rathauses fuhr er sich fest. Beim Versuch sich befreien, fuhr er einen drei Meter Hohen Baum der Gemeinde komplett um und drückte drei Zaunfelder vom Metallzaun ein.

Weiterhin riss er mehrere Sandsteine aus der Mauer der dortigen Kirche. Erst mit Hilfe der Polizei gelang es dem Fahrer, seinen Sattelzug aus der Engstelle zu befreien. Der Sachschaden wird nach vorerst auf 10.000 Euro geschätzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion