Zuletzt aktualisiert am

Unfall

LKW verliert 50 Kästen Wasser in Oberfranken: Auto beschädigt

Ein LKW hat in Oberfranken unter der Fahrt rund 50 Kästen Wasser verloren. Bei dem Unfall in Münchberg wurde ein Opel beschädigt.

Diese Scherben brachten kein Glück: Ein LKW hat in Münchberg in Oberfranken seine Ladung verloren. Leider war die Fracht zerbrechlich: rund 50 Kästen Wasser.

Das hat die Polizeiinspektion Münchberg heute, am 16. November 2022, mitgeteilt.

Scherben in Oberfranken

Der Getränke-Laster war am Montagvormittag, am 14. November 2022, in Münchberg in der Kirchenlamitzer Straße unterwegs. In der nächsten Kurve geschah es: Die geladenen Wasser-Kästen fielen vom LKW. Laut Polizeiinspektion Münchberg waren es etwa 50 Kästen.

Der Schaden beschränkte sich leider nicht auf zerbrochene Flaschen. Die Ladung traf auch einen parkenden Opel Zafira. Der Sachschaden am Opel beträgt etwa 1.000 Euro. Lesen Sie auch: Diese Verkehrsregeln gelten zum Bayreuther Christkindlesmarkt.




Da lag der Fehler

Wie konnte der LKW nur seine Ladung verlieren? Die Polizeiinspektion Münchberg hat eine einfache Antwort: “Der 57-jährige Fahrer hatte bei seiner letzten Abladestation vergessen die Bordwand zu schließen.”