Zuletzt aktualisiert am

Polizei

LKW kippt mit teurer Fracht in Seitengraben: in Oberfranken

Am Dienstagnachmittag, dem 16. Mai 2023, kippte ein LKW mit teurerer Fracht in Oberfranken in einen Seitengraben.

Der LKW war mit E-Bikes beladen und es entstand ein hoher Sachschaden.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Wunsiedel am Mittwoch, dem 17. Mai 2023.

LKW kippt in Seitengraben

Der LKW-Fahrer war am Dienstagnachmittag auf der B 303 bei Tröstau nahe Wunsiedel unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam der 53-Jährige gegen 14:15 Uhr mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte daraufhin in einen Seitengraben.

Der LKW war mit E-Bikes beladen und es entstand ein hoher Sachschaden im Wert von etwa 40.000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt.




Straße teilweise gesperrt

Aufgrund des Unfalls und den darauf folgenden Aufräumarbeiten musste die Straße für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden. Gegen 21 Uhr wurden die Aufräumarbeiten beendet. Am Unfallort waren zwei Polizeistreifen sowie die Straßenmeisterei, welche die Aufräumarbeiten übernahm.