Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

TK Maxx in Bayreuth eröffnet: Das wird den Einkäufern geboten

Der TK Maxx im Rotmain-Center hat heute um 9:30 Uhr seine Pforten geöffnet. Das bt zeigt, was es dort alles gibt.

  • Filialleiter Christian Gundler (M.) und seine Mitarbeiter bei der heutigen Eröffnung.

Fotos: Johannes Pittroff

Eine ganze Käuferschar strömte heute früh in den neuen TK Maxx im Bayreuther Rotmain-Center, als er um 9:30 Uhr eröffnete.

Das bt war heute schon vor der Eröffnung vor Ort.

Jeden Tag neue Artikel im Bayreuther TK Maxx

„Der Kunde kann hier jeden Tag einen neuen Schatz finden“, sagt TK Maxx-Bezirksleiter Hasan Polat gegenüber dem bt. Das Prinzip funktioniert ihm zufolge so: TK Maxx sucht stets weltweit nach günstigen Angeboten, täglich kommen neue Lieferungen in die Filialen, eine Lagerfläche gibt es nicht. Deswegen finde man jeden Tag etwas Neues. Und es gelte: „Was weg ist, ist weg.“

Der neue TK Maxx im Rotmain-Center erstreckt sich über zwei Etagen auf einer Fläche von 1.740 Quadratmetern. 45 Mitarbeiter sind hier angestellt. Es ist der 170. TK Maxx in Deutschland. Lesen Sie auch: Neben TK Maxx hat ein weiterer neuer Laden im Rotmain-Center eröffnet.

Das sagt Rotmain-Center-Managerin Melissa Esin zum neuen TK Maxx:

Auswahl vom Sommerhut bis zu den Pumps

Die Auswahl deckt viele Bereiche ab: Frauen finden hier Kleidung vom Sommerhut bis zu den Pumps, für Kinder gibt es Spielsachen und Kinderklamotten, die Herren finden etwa reduzierte Polo-Shirts und Jeans.

Der Stil reicht von elegant bis sportlich, viele namhafte Marken sind vertreten – laut TK Maxx um bis zu 60 Prozent günstiger.

Weit mehr als nur Kleidung

Die Auswahl geht weit über Kleidung hinaus: Es gibt Bademode, Handtaschen und Gürtel, Schuhe und Röcke, Töpfe und Besen, Schreibwaren und Kaffee. Kunden finden hier auch Make-Up, Uhren, Elektrogeräte, Parfüm – und vieles mehr.

Der neue Bayreuther TK Maxx befindet sich im Obergeschoss des Rotmain-Centers. Er hat von Montag bis Samstag von 9:30 bis 19:00 Uhr geöffnet.