Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lkw rast auf A9 bei Marktschorgast in Baustelle und prallt frontal in Absperrungen

Sonntagnacht (11.10.2020) ist ein 46-jähriger Lkw-Fahrer in die Baustelle auf der A9 bei Marktschorgast geprallt. 

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus Sachsen hat am Sonntag (11.10.2020) den Beginn der Baustelle bei Marktschorgast Richtung München übersehen. Deswegen prallte er frontal in die dort aufgestellten Absperrungen. Auf der A9 ist ein Unbekannter in eine Baustelle gekracht und anschließend geflüchtet.

Baustelle auf A9 bei Marktschorgast übersehen

Die Polizei vermutet, dass der Mann zu schnell unterwegs war. Sein Lkw kam letztendlich im abgesperrten Bereich zum Stehen und musste abgeschleppt werden, berichtet die Polizei. Die Autobahn war übersäht mit Teilen von beschädigten Pylonen und anderen Plastikteilen. Es kam nachts dennoch zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Die Fahrbahn war nach kurzer Zeit wieder frei geräumt. Am Lastwagen sowie an der Baustelleneinrichtung entstand Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Der Fahrer des Lkw wurde glücklicherweise nicht verletzt. Nun muss der 46-Jährige sich wegen zu schnellem Fahren im Baustellenbereich verantworten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion