Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfall bei Bayreuth: Lkw kracht auf A9 in Kleintransporter

Auf der A9 bei Bayreuth gab es am Donnerstag, 25. August 2022, einen Lkw-Auffahrunfall. Dabei wurde eine Person verletzt.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth berichtet, gab es am Donnerstagabend, 25. August 2022, auf der A9 bei Marktschorgast einen Lkw-Unfall.

Eine Person wurde dabei verletzt.

Lkw-Unfall auf der A9 bei Bayreuth

Gegen 23 Uhr war ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Sachsen mit seinem Gliederzug auf der A9 in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast am Ende der Schiefen Ebene fuhr er auf einen vorausfahrenden Kleintransporter mit Anhänger auf. Lesen Sie auch: Bei Plech gab es einen schweren Unfall.

Hierbei geriet das Gespann ins Schleudern und stieß in die rechte Schutzplanke. Ein auf dem Anhänger geladenes Fahrzeug wurde vom Hänger gerissen, zwei andere aufgeladene Fahrzeuge stark beschädigt. Der 32-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt.




Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung

Der rechte Fahrstreifen wurde auf mehrere hundert Meter mit einer Ölspur verschmutzt, heißt es in der Meldung der Polizei. Die Autobahnmeisterei Münchberg kam zu Sicherungs- und Reinigungsarbeiten vor Ort. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren hinsichtlich der fahrlässigen Körperverletzung.