Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann attackiert Rettungssanitäterin in Bayreuth: Mit heruntergelassener Hose

In der Sonntagnacht (6. März 2022) hat ein Mann eine Rettungssanitäterin in Bayreuth angegriffen. Die Polizei musste erneut eingreifen. 

Ein Mann hat in Bayreuth eine Rettungssanitäterin angegriffen: In der Nacht auf Sonntag (6. März 2022) wurde ein 43-jähriger Bayreuther in der Telemannstraße in volltrunkenem Zustand von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt angetroffen.

Der Mann lehnte nach Angaben der Polizei mit heruntergelassener Hose an einem Brückengeländer und war offensichtlich nicht mehr in der Lage, sich selbstständig fortzubewegen. Nachdem der Bayreuther auf die Ansprache der Polizei reagierte, wurde zur medizinischen Abklärung ein Rettungswagen herbeigerufen.

Mann attackiert Helfer in Bayreuth

Da bei ihm eine Unterkühlung und eine Alkoholintoxikation nicht ausgeschlossen werden konnte, sollte er ins Klinikum Bayreuth gebracht werden. Bereits hier reagierte der 43-jährige nach Angaben der Polizei äußerst aggressiv.

Er beleidigte die Polizisten und versuchte trotz seiner Alkoholisierung immer wieder aufzustehen und zu fliehen. Schließlich wurde er mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht.

Hier begann er nach kurzer Zeit zu randalieren, so dass erneut die Polizei zur Unterstützung herbeigerufen werden musste. Der Mann schlug einer 31-jährigen Rettungssanitäterin gegen den Oberkörper, weshalb er von der Polizei gefesselt werden musste.

Betrunkener landet im Bezirksklinikum

Da aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung und seiner Aggressivität erhebliche Fremd- und Eigengefahr bestand, wurde der 43-jährige von der Polizei im Bezirkskrankenhaus untergebracht. Er erhält nun mehrere Anzeigen wegen Beleidigung der Polizeibeamten, Körperverletzung und eines tätlichen Angriffes zum Nachteil Rettungssanitäterin, heißt es in der Mitteilung.