Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann aus Oberfranken stürzt vom Fahrrad: schwerverletzt

Am späten Donnerstagnachmittag, 26. Mai 2022, zog sich ein Mann in Oberfranken bei einem Sturz schwere Verletzungen zu.

Schwere Kopfverletzungen zog sich am späten Donnerstagnachmittag, 26. Mai 2022, ein Mann in Oberfranken bei einem Fahrradsturz zu.

Die Verletzungen waren dabei so schwer, dass er laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Mann in Oberfranken kommt mit Rad von Straße ab

Ein Radfahrer war um 16.30 Uhr auf der Kreisstraße von Holzhausen in Richtung Bad Rodach (Kreis Coburg) unterwegs, als er mit den Reifen ins Bankett geriet. Beim Gegenlenken zurück auf die Straße stürzte der Mann und zog sich trotz getragenem Fahrradhelms schwere Kopfverletzungen zu.

Lesen Sie auch: Eine Frau in Oberfranken trug bei einem Sturz ebenfalls schwere Verletzungen davon.




Ein Rettungshubschrauber brachte den 37-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Coburger Polizei nahm einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten aus.