Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Bayreuth rastet komplett aus und schlägt auf Auto seiner Ex ein: “Du fährst keinen Meter mehr”

Am Donnerstagabend, 28. April 2022, schlug ein Mann in Bayreuth mit einer Eisenstange auf das Auto seiner Ex-Freundin ein. Er hatte es ihr vorher angedroht.

Am frühen Donnerstagabend, 28. April 2022, kam es laut einer Mitteilung der Polizei Bayreuth-Stadt zu einem eher unschönen Einsatz.

Ein Mann hat auf das Auto seiner Ex-Freundin eingeschlagen.

Mann in Bayreuth droht Freundin

Der derzeit wohnungslose 42-Jährige habe seiner 36-jährigen Ex-Freundin aus Bayreuth am frühen Donnerstagabend per Telefon gedroht, dass sie “mit ihrem Auto keinen Meter mehr fahren” würde. Diese Drohung machte der Mann anschließend auch wahr. Lesen Sie auch: Am Mittwoch wurde eine 17-Jährige aus Bayreuth gesucht.

Kurz nach dem Telefonat sei der Mann bei der Wohnung der Frau in der Altstadt aufgeschlagen und schlug mit einer Eisenstange auf die Motorhaube und den Kühlergrill des Fahrzeuges ein. Dabei sei ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden, heißt es in der Mitteilung.




Vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann bereits entfernt. Er sei allerdings der Polizei namentlich bekannt. Jetzt wird wegen Sachbeschädigung gegen ihn ermittelt.