Zuletzt aktualisiert am

Polizei

80-jähriger Mann in Bayreuth vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot

In der Nacht zum Dienstag, 3. Mai 2022, wurde ein 80-jähriger Mann in Bayreuth gesucht. Die Suchaktion der Bayreuther Polizei nahm ein gutes Ende.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung meldet, wurde am frühen Dienstagmorgen, 3. Mai 2022, im Stadtgebiet ein Mann gesucht.

Die Polizei war mit einer großen Suchaktion im Einsatz.

Mann in Bayreuth vermisst

Gegen 01:30 Uhr meldeten Verantwortliche eines Seniorenheimes den 80-Jährigen als vermisst. Er hatte sich offensichtlich unbemerkt entfernt und es bestand die Gefahr, dass er orientierungslos im Stadtgebiet unterwegs war, heißt es in der Meldung der Polizei.

Aufgrund dieses Umstandes wurden größere Suchmaßnahmen eingeleitet. Hierbei kamen auch Polizeihunde und ein Hubschrauber zum Einsatz. Während der noch laufenden Suchmaßnahmen wurde kurz nach sechs Uhr ein anscheinend verwirrter Mann am südlichen Bayreuther Stadtrand gemeldet.




Der Fahrer eines Stadtbusses hatte den Mann am Stadtrand entdeckt und seine Beobachtung an die Einsatzzentrale gemeldet. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich um den Gesuchten. Er konnte nach kurzer Untersuchung wieder in das Seniorenheim gebracht werden.