Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann bricht schwer verletzt auf Bundesstraße zusammen – 18-Jährige in Oberfranken verhaftet

In Ebermannstadt im Landkreis Forchheim wurde ein 39-jähriger Mann mutmaßlich niedergestochen. Eine 18-jährige Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Schwerste Verletzungen durch ein Messer hat ein 39-jähriger Mann am Samstagabend in der Nähe von Gasseldorf (Landkreis Forchheim) erlitten. Eine 18-Jährige befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in diesem Zusammenhang in Untersuchungshaft. In Oberfranken hat ein Landwirt Knochen in einem Gebüsch gefunden. Jetzt konnten sie zugeordnet werden: sie gehören zu einem Mann, der seit Jahren vermisst wurde.

39-Jähriger im Landkreis Forchheim niedergestochen – 18-Jährige unter Tatverdacht

Gegen 20:30 Uhr betrat der verletzte 39-Jährige in der Nähe des Ortseingangs Gasseldorf die Bundesstraße B470 und stoppte einen vorbeifahrenden Autofahrer, bevor der Mann aufgrund seiner lebensgefährlichen Verletzung am Hals zusammenbrach. Alarmierte Rettungskräfte transportierten daraufhin den Mann in ein Krankenhaus, berichtet die Polizei.

Da die eingesetzten Polizisten von einem Gewaltdelikt ausgehen mussten, eilte eine Vielzahl von Einsatzkräften der umliegenden Polizeiinspektionen zur B470. Im Rahmen der Fahndung entdeckten die Beamten in der Nähe des Mannes auf einen Feldweg dessen Fahrzeug und ein Messer.

18-jährige Tatverdächtige mit Verletzungen ins Krankenhaus

Durch den Hinweis eines Passanten konnte gegen 21 Uhr im Stadtgebiet von Ebermannstadt eine leicht verletzte Frau festgenommen werden, die in Verdacht steht, für die schwere Verletzung des 39-Jährigen verantwortlich zu sein. Auch die 18-Jährige musste wegen einer leichten Verletzung zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 39-Jährige befindet sich derzeit noch in ärztlicher Behandlung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Sonntagnachmittag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen die 18-Jährige.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion