Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann fährt mit Fantasie-Führerschein in Oberfranken

Bei einer Verkehrskontrolle zeigte ein 32-jähriger Mann ein Fantasie-Dokument auf seinem Smartphone vor, statt einer gültigen Fahrerlaubnis.

Dies berichtet die Polizeiinspektion Hof.

Der fantastische Führerschein

Am Montag, den 19. Februar 2024, gegen 18:00 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife in Hof einen 32-jährigen Iraner. Er fiel ihnen in einem Skoda am Schollenteich auf. Die Beamten fragten den Mann nach seiner Fahrerlaubnis, jedoch konnte er das Dokument nicht finden. Lesen Sie auch: Die Planung des RIZ bekam grünes Licht vom Bayreuther Stadtrat.

Daraufhin zeugte der 32-Jährige den Beamten ein Foto auf seinem Smartphone, welches seinen Führerschein zeigen sollte. Schnell wurde jedoch klar, dass es sich dabei nicht um eine gültige Fahrerlaubnis, sondern um ein Fantasie-Dokument handelte. Nun wurde gegen den Mann eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.