Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann gerät mit Jugendlichem in Kulmbach in Streit – 16-Jähriger zückt Messer

In einem Streit zwischen einem erwachsenen Mann und einem Jugendlichen am Donnerstag (12.11.2020) in Kulmbach hat ein 16-Jähriger ein Messer gezückt. 

Am Donnerstag (12.11.2020) ist ein Jugendlicher mit einem 59-Jährigen in einen Streit geraten: mit Konsequenzen. In Oberfranken hat ein Betrunkener am selben Tag die Wohnungstüre seiner Ex-Freundin eingetreten. Dann randalierte er und ging auf seine einstige Lebensgefährtin los.

Oberfranken: Streit zwischen 59-Jährigem und 16-Jährigem eskaliert – Jugendlicher zückt Messer

Ein Streit zwischen zwei Männern im Stadtgebiet von Kulmbach rief am Donnerstag gegen 11:30 Uhr mehrere Streifen der Kulmbacher Polizei auf den Plan, da es in einer ersten Mitteilung hieß, es sei ein Messer im Spiel gewesen.

Wie sich herausstellte, gerieten in der Nähe der Kronacher Straße ein 59-jähriger Autofahrer und ein 16-jährger Fußgänger aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Nach derzeitigen Erkenntnissen beleidigte der Jugendliche seinen Kontrahenten. Als dieser ihn zur Rede stellen wollte, holte der junge Mann ein Taschenmesser heraus.

Streit zwischen Mann und Jugendlichem – Polizei ermittelt weiter

Die beiden Streitenden konnten von den eingesetzten Polizisten schnell ausfindig gemacht werden. Der Jugendliche muss sich nun zumindest wegen des Verdachts der Beleidigung strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen zum Grund des Streits und dessen genauen Ablaufs dauern an.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion