Zuletzt aktualisiert am

Gericht

Mann in Bayreuth soll Freundin geschlagen und vergewaltigt haben

Ein 35-jähriger Mann ist vor dem Landgericht Bayreuth wegen Vergewaltigung und Körperverletzung seiner damaligen Freundin angeklagt. Der Prozess startete am Montag, 10. Oktober 2022.

Ab Montag, 10. Oktober 2022, steht ein 35-jähriger Mann als Angeklagter vor dem Bayreuther Landgericht.

Er soll im Juni 2020 seine damalige Freundin, mit der er auch zusammen wohnte, vergewaltigt und geschlagen haben.

Vergewaltigungsprozess in Bayreuth

Die Straftaten spielten sich mutmaßlich in der zweiten Hälfte des Juni 2020 ab, wenige Monate, nachdem die beiden zusammengezogen seien. Der Angeschuldigte hatte in dieser Zeit, nachdem er zunehmend aggressiv geworden war, mehrfach versucht, Geschlechtsverkehr zu initiieren, was von dem Opfer jedoch abgelehnt wurde. Lesen Sie auch: Im April dieses Jahres behandelte das Bayreuther Landgericht bereits einen Fall von mehrfacher Vergewaltigung.

In der Folge soll der Angeklagte die Verletzte unter anderem an den Haaren gezogen, ihr ins Gesicht geschlagen und so sehr gestoßen haben, dass sie mit Kopf und Rücken auf dem Wohnungsboden aufschlug. Auch habe er gedroht, sich umzubringen, wenn Sie irgendjemanden etwas davon erzähle. In einem weiteren Fall habe der Angeklagte die Verletzte aufgefordert, ins Bett zu kommen und sie anschließend gewaltsam gepackt und vergewaltigt.




Vergewaltigung und Körperverletzung

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth wirft dem Mann daher vorsätzliche Körperverletzung und Vergewaltigung vor. Der Gerichtsprozess startete vor dem Bayreuther Landgericht am Montag um 9 Uhr morgens.

Der zweite Prozesstag findet morgen, ebenfalls ab 9 Uhr statt.