Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrerin im Kreis Kulmbach erleidet schwere Kopfverletzungen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Am 08. Oktober 2022 ereignet sich in Wirsberg, Landkreis Kulmbach, ein schwerer Verkehrsunfall mit einer 41-jährigen Fahrradfahrerin. 

In Wirsberg im Landkreis Kulmbach kam es am 8. Oktober 2022 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Fahrradfahrerin.

Diese fuhr am Samstagnachmittag im Bereich des Friedhofes “ohne Helm mit ihrem E-Bike den Berg von Osserich kommend in Richtung Wirsberg herunter”, teilt die Polizeiinspektion Stadtsteinach mit.

Sturz in Wirsberg sorgt für schwere Kopfverletzungen

Kurz nach dem Friedhof stürzte die 41-Jährige auf den Gehweg durch das Touchieren des Bordsteins. “Hierbei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu”, so die Stadtsteinacher Polizei. Ein Notarzt und die Rettungssanitäter kümmerten sich um die Erstversorgung. Lesen Sie auch: Zwei Fahrradfahrer krachten in Oberfranken ineinander.




Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Verletzte, nachdem sie wieder stabil war, ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Wirsberg unterstützte die Beamten der Polizei Stadtsteinach bei der Unfallaufnahme.

Warum es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar und somit Gegenstand der Ermittlungen.