Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Coburg eine Woche lang vermisst: Bewohner findet Vermissten tot in einer Hecke

Eine Woche lang war ein Senior in Coburg vermisst. Die Polizei suchte mit Hubschraubern, Hunden und Tauchern: Am Sonntag wurde der Mann tot gefunden.

Der seit einer Woche vermisste Senior aus dem Coburger Stadtteil Rögen wurde am Sonntagnachmittag (01. August 2021) im Stadtteil Lützelbuch tot aufgefunden.

Die Polizei konnte den Mann zuvor bei mehreren Suchaktionen nicht finden. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mann in Coburg tot gefunden

Am Sonntag, 25. Juli 2021, um die Mittagszeit, wurde der Mann zuletzt zu Hause gesehen und ging anschließend zu Fuß weg. Aufgrund seiner Demenz musste davon ausgegangen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet, teilt die Polizei am Montag (2. August 2021) mit.

Nachdem Angehörige die Polizei verständigt hatten, suchten die Einsatzkräfte in der Folgezeit intensiv nach dem Vermissten. Dabei waren neben mehreren Streifenbesatzungen der örtlichen Dienststelle auch Beamte der Bereitschaftspolizei, Personensuchhunde von Polizei und Rettungsorganisationen sowie ein Polizeihubschrauber bei der großflächigen Absuche im Einsatz. Die Wasserrettung überprüfte außerdem die umliegenden kleineren Gewässer.

Vermisster Senior liegt tot in Hecke

Des Weiteren bat die Coburger Polizei im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung auch die Bevölkerung um Mithilfe. Mehreren Hinweisen nach möglichen Sichtungen des Vermissten im Landkreis gingen die Einsatzkräfte umgehend nach, heißt es nach Anaben der Polizei.

Am frühen Sonntagnachmittag fand ein Bewohner des Stadtteils Lützelbuch den Senior in einer Hecke auf einem Privatgrundstück leblos auf. Nach derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.

Bei einem anderen tragischen Unfall in Oberfranken wurde eine Frau von einem Lkw erfasst: Sie starb noch vor Ort.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion