Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken seit Mittwoch vermisst: Um 17:30 verliert sich die Spur

Die Polizei sucht seit Mittwoch einen Mann aus dem Landkreis Hof. Von dem Man aus Köditz verliert sich ab 17:30 Uhr jede Spur.

Seit Mittwochmorgen wird der 52-jährige Stefan Fuchs aus Köditz (Landkreis Hof) vermisst. Das teilt die Polizei Hof mit.

Mann aus Köditz verschwunden

Der Vermisste verließ am Mittwochmorgen (07.04.2021, gegen 9 Uhr) seine Unterkunft, um einen Spaziergang zu machen. Gegen 16 Uhr wollte er zurück sein. Am Mittwochabend fuhr er mit dem Bus von Hof nach Brunnental und stieg dort um 15:55 Uhr aus. An seiner Unterkunft kam er jedoch nicht an. Gegen 17:30 Uhr wurde er zuletzt gesehen, als er von der Heinrich-Macher-Siedlung zu Fuß in Richtung Saale ging, beschreibt die Polizei.

Eine Überprüfung möglicher Anlaufadressen an seinem Wohnort und in Hof erbrachten keine Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort des Vermissten.

Der Einsatz von zwei Polizeisuchhunden und eines Polizeihubschraubers verliefen ebenfalls ohne Erfolg.

Mann in Hof vermisst – Beschreibung des Vermissten

Der Vermisste ist 159 cm groß und wiegt 61 kg. Er hat dunkelbraune, kurze Haare und einen auffallenden Gang aufgrund einer Knieprothese. Herr Fuchs trägt eine dunkelgraue Hose, eine dunkelblaue Winterjacke, halbhohe Schuhe und eine schwarze Mütze.

Der Vermisste hat eine Sprachstörung und ist deshalb schwer verständlich, erläutert die Polizei weiter.

Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Herrn Fuchs geben können, sollen sich bei der Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion