Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann schlägt Ehefrau mit Hammer: in Oberfranken

Ein 49-Jähriger hat in Oberfranken seine Ehefrau mit einem Hammer geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Der Mann soll seiner Ehefrau mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen haben.

Das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.

Mann greift Ehefrau mit Hammer an

Ein 49-Jähriger hatte in Döhlau im Landkreis Hof laut Polizei am Sonntagnachmittag, am 23. Juli 2023, eine Auseinandersetzung mit seiner 47-jährigen Ehefrau. Dabei schlug der Mann seine Frau mit einem Hammer, wie die Polizei berichtet.

Nachbarn wählten am Sonntagnachmittag den Notruf, nachdem die Ehefrau zu ihnen geflüchtet war. Sie gab an, ihr Ehemann habe sie zunächst gewürgt und anschließend mit einem Hammer auf ihren Kopf geschlagen.

Ihre Verletzungen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Ehemann vorläufig festgenommen

Die Polizei nahm den Ehemann vorläufig fest. Gegen den 49-jährigen Tatverdächtigen erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.